Veröffentlicht am 28. Februar 2020 von Heidi Offterdinger
'Eine Institution ist umgezogen – der WEIN-MUSKETIER hat ein neues Zuhause'
Lesen Sie hier den Text anlässlich unserer Neueröffnung am 1. Februar 2020
Erschienen in den Badische Neueste Nachrichten vom 23. Februar 2020
Der Pressetext wurde verfasst von Matthias Kehle.
38 Jahre lang war es der Treffpunkt für Weinliebhaber und Weinkenner in der Südweststadt, ganz in der Nähe des Kolpingplatzes: der WEIN-MUSKETIER, vormals GALLIER. Nun ist Heidi Offterdinger mit ihrem Fachgeschäft in die Griesbachstraße 8b umgezogen ...
Vom Rioja Crianza bis zum erlesenen Bordeaux und badischen Grauburgunder finden sich auch im neuen Laden Köstlichkeiten aus den Spitzenanbaugebieten Europas. „Genial an unserem neuen Standort sind die vielen Parkplätze, die ein stressfreies Einkaufen ermöglichen“, sagt Heidi Offterdinger. Aber auch mit dem Fahrrad ist das neue Domizil der „Musketiere“ von der West- und Südweststadt schnell über die Günter-Klotz-Anlage zu erreichen, die vielen Stammkunden müssen auf ihre gewohnten Köstlichkeiten also nicht verzichten.
Seit dem 1. Februar nun residiert der WEIN-MUSKETIER am neuen Standort, in unmittelbarer Nähe des beliebten Restaurants „Kesselhaus“. Der Erlös aus der Verköstigung kulinarischer Spezialitäten der „Metzgerei Sack“ und „Hildes Fine-Event-Catering“ anlässlich der Eröffnung, wurde in voller Höhe der Arche Karlsruhe gespendet, ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von nicht privilegierten Kindern und Jugendlichen. Heidi Offterdinger konnte Frau Katharina Große einen Scheck über 500 Euro überreichen.
Bei der Premiere zu Gast war auch der erste deutsche Klimawinzer, David Klenert. Er stellte seine Weine aus zertifiziert biologischem Anbau vor und hat dabei viele neue Fans gewonnen und alte neu begeistert. Der junge Winzer ist schon lange im Programm der WEIN-MUSKETIERE und passt bestens zur Philosophie dieser Gemeinschaft von unabhängigen Weinhändlern, die Ihren Fokus auf Weine aus handwerklicher Herstellung legen von Winzern, die umweltfreundlich und nachhaltig arbeiten.
Unseren großen Tag haben wir im Video festgehalten. Schauen Sie sich um:
Vielen lieben Dank an alle Gäste, Freunde und Kunden, die diesen Tag für uns unvergesslich gemacht haben. Besten Dank auch an alle Helferlein - ohne euch wäre es niemals so schön geworden.
Hier die Originalseite vom BNN der Sonntag downloaden